Einzelnen Beitrag anzeigen
kai-S
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 16
kai-S: Offline


kai-S is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2006
Uhrzeit: 18:39
ID: 15087



Architektur und Schwerelosigkeit #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo und danke für eure Antworten!

Erstmal zu den Strukturen aus der Natur...

das natürliche Strukturen und Formen so oft Verwendung finden, wenn es um das Thema "Architektur und Schwerelosigkeit" hat liegt vielleicht nicht nur daran, dass es die einfachste Lösung ist und man weiß was diese Strukturen statisch (und für ein soziales Gefüge) leisten können.

Wenn ein Mensch die Schwerelosigkeit betritt, dann betritt er auch eine für ihn neue Welt ( wenn man es so sehen will ).
Will man noch weiter gehen, könnte man es sogar als eine Art Geburt sehen (oder drehe ich durch?).
Nicht umsonst ist die neutrale Position des Menschen in der Schwerelosigkeit der eines Fötus sehr ähnlich.

Befindet sich der Mensch also in einer derartig neuen Situation, braucht er etwas Bekanntes an das er sich klammern kann und das könnte eine der Natur entliehenen Struktur sein.

So, jetzt muss ich nochmal nachdenken über den Kram den ich geschrieben habe


Würde mich über noch mehr Antworten freuen

Kai

Mit Zitat antworten