Einzelnen Beitrag anzeigen
Talli
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 3
Talli: Offline


Talli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.04.2006
Uhrzeit: 10:42
ID: 15374



Revit Building

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

... ich schaue mir zur Zeit Revit Building an und möchte dazu ein paar Kommentare los werden und auch gerne von Euch welche lesen.
Betreffend der Handhabung habe ich selten so ein zickiges Programm in den Fingern gehabt. Irgendwas geht immer schief: man sieht die Wand nicht, die man eingeben will... da hatte ich vergessen in der Optionsleiste die richtige Ebene einzustellen (warum sich das auch immer wieder verstellt?) - dann will Revit die Räume nicht erkennen... irgendwann tut es dies denn doch, ohne dass mir wirklich verständlich wird, was nun der Fehler war - und so weiter. Und besondes nett: ich habe das KG, dann das EG bearbeitet und bin im DG (plane derzeit ein Häuschen). Irgendwann erkenne ich das KG nicht mehr wieder. Das muss beim rum-editieren in den anderen Geschossen passiert sein, wobei mir die Abhängigkeiten der Elemente zueinander nicht ersichtlich waren.

Im Besonderen würde ich gerne Eure Meinung zu den 3D-Eingabe Funktionen hören, die im Familien-Editor und im Skizziermodus angeboten werden. Ist das "state of the art" ? Ist das alles, dass ich auf einer Arbeitsebene Poly-Linien eingebe, die ich dann extrudieren, rotieren, etc kann? Keine Kubus, den ich flott in einer Projektion meiner Wahl eingeben kann? Habe ich da was übersehen?

Ach ja, wie in dem anderen Thread (Siehe Suchergebnisse zu "Revit") schon erwähnt: die Dokumentation ist mächtig schlecht. Die englische Variante ist schon freundlicher, so als Tipp am Rande.

Hoffe auf Kommentare,

Grüße, Talli

Mit Zitat antworten