Einzelnen Beitrag anzeigen
sue
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 1
sue: Offline


sue is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.04.2003
Uhrzeit: 20:06
ID: 1550



tragwerkslehre

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

wir haben eine Aufgabe aufbekommen und ich kann sie nicht lösen. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Die Aufgabe lautet:

a) An einem tisch im Biergarten treffen sich drei Bayern zu einer Variante des Fingerhakelns. Bei diesem Volkssport haken die Gegner ihre mittelfinger in einen Ring aus metall und ziehen jeweils so stark sie können. Derjenige, der die anderen zu sich herüber zieht ist der Gewinner.

Es ist auch eine skizzierte Draufsicht auf dem Arbeitsblatt. Ich beschreibe sie euch jetzt. Es sitzten Xaver (0,75 KN) Toni (1 KN) und sepp (1,25KN). Xaver und Toni sizen in einem rechten Winkel zueinander und Sepp sitzt Diagonal zu ihnen.

b) Nach einer Weile setzén sich zwei weitere Bayern dazu und hakeln mit.

Im Uhrzeiger: Xaver 1,5 KN und Toni 2KN, dann Wasi mit 2KN, Sepp mit 2,5 KN und dann Kurt mit 2KN.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
:rolleyes:

Mit Zitat antworten