Einzelnen Beitrag anzeigen
Madax007
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 55
Madax007: Offline

Ort: Augsburg

Madax007 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2006
Uhrzeit: 20:47
ID: 15577



Studiumswechsel!?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo !

Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit der Frage, ob ich mein Studium wechseln soll.
Allerdings habe ich folgendes "Problem": Ich bin im 8.Semester (Architektur FH) und stehe eigentlich kurz vor dem Diplom.
Da macht doch eigentlich ein Wechsel keinen Sinn mehr, da sonst alles umsonst gewesen wäre (sämtliche Kosten, Nächte, Pappe etc..).
Deshalb sollte ich doch erstmal das Studium beenden. Ich habe mal gehört, dass wenn man das FH Studium zu Ende macht und danach auf die Uni geht, es nicht als Zweitstudium angerechnet wird, da man sich ja noch im ersten Bildungsweg befindet (wenn man nur die Fachhochschulreife vorher gemacht hat). Stimmt das?

Nun erstmal die Frage, gibt es andere Studienfächer in denen man das Architekturstudium anrechnen lassen kann (ein paar Fächer!?)?

Außerdem: Mit dem Vordiplom der Architektur habe ich automatisch die Fachgebundene Hochschulreife? Vorher habe ich "nur" die Fachhochschulreife gemacht. Fachgebunden im Fall Architektur bezieht sich doch dann auf das technische Studium allgemein, oder? Da wäre doch dann der Wechsel zu einer Uni im Fachbereich Maschinenbau eigentlich möglich?

Sollte jmd. sich auch damit ein bisschen beschäftigt haben, wäre ich über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank!

Mit Zitat antworten