Einzelnen Beitrag anzeigen
Daniel
candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.04.2003
Uhrzeit: 20:13
ID: 1563



Frage?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo sue,

nur so nebenbei: studierst Du in Bayern?

Die Frage lautet also, wer im Fall a) und b) jeweils gewinnt? OK, ich werde mal unseren dafür zuständigen Fachingenieur mobilisieren. Der Jens kann sich aber wohl frühestens am kommenden Wochenende melden.

Vielleicht hilft Dir vorher dieser Tip: Wenn ich mich recht an den Physikunterricht erinnere, waren solche Sachen damals (jaja, damals...) ein Unterrichts-Standard. Nur saßen da nicht dickbäuchige Bayern um einen Ring rum sondern hingen Federn mit Newton-Skala an einem Rasterbrett. Also: guck doch mal in ein simples Physikbuch, Stichworte: Kräftegleichgewicht, Kraftkomponenten, Kräfteparallelogramm, Kräftezerlegung.


Daniel

PS. Bis wann ist die Aufgabe zu lösen?

Geändert von Daniel (14.04.2003 um 20:23 Uhr).

Mit Zitat antworten