Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 14.05.2006
Uhrzeit: 03:06
ID: 15639



Membran, Frage

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute!
Ich will ich für meinen Stegreifentwurf eine Membranüberdachung im Freien haben. Das Material sollte weiß sein und das Licht diffus durchschimmern lassen, so wie auf den 3 folgenden Links. Der erste Link entspricht am ehesten meinen Vorstellungen. Meine Frage ist: Wie heißt dieses Material? Ist das Leinen? Oder Glasfaser? Und wie löst man eigentlich die Entwässerung? Auf den Bildern ist sie wie ich das sehe gar nicht gelöst. Kann ich bei einer Überdachung im Freien und einer Fläche von 5x10m (in der Mitte geteilt, li & re abschüssig wie ein Satteldach) das Wasser einfach runterlaufen lassen? Kaum oder?
http://www.if-group.de/Bilder/Aktuel...nkirchen01.jpg
http://www.if-group.de/Bilder/1998-2001/Turin3.jpg
http://www.if-group.de/Bilder/bis1998/lenzlinger.jpg
Und weiß jemand was das für ein Material ist:
http://www.dbu.de/press/bild324.html...7f2cf47cfb059b

Dankeschön schonmal

Geändert von Nightfly (14.05.2006 um 07:33 Uhr).

Mit Zitat antworten