Einzelnen Beitrag anzeigen
Archicat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 12
Archicat: Offline

Ort: Schwerin

Archicat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2006
Uhrzeit: 18:00
ID: 15673



Studiumswechsel #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Maddax!

Wenn Du nur Angst davor hast, nach dem Diplom keine Arbeit zu finden und der Grund nicht der ist, dass Architektur doch nichts für Dich ist, dann rate ich Dir, mach Dein Diplom! Denn wenn Du wechselst, wirst Du wahrscheinlich in einen Bachelor- Studiengang reinrutschen, da Deutschlandweit alle Diplomstudiengänge auf Bachelor umgestellt werden. Ich studiere seit 4 Semestern Architektur und werde dann einen Bachelor-Abschluß haben. Uns wird ständig erzählt, dass Bachelor unter den bisherigen Architekten nicht sehr anerkannt ist. Selbst meine Praktikumssuche war schon problematisch. Und soweit ich es gehört habe, soll der Bachelor in anderen Richtungen ebenso wenig anerkannt sein.

Darum rate ich Dir, mach Dein Diplom! Du stehst ja eh kurz davor. Häng dann lieber noch ein Aufbaustudium o.ä. dran.

Mit Zitat antworten