Einzelnen Beitrag anzeigen
Vakilandor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.05.2006
Uhrzeit: 15:44
ID: 15804



Oberfläche in VIZ 2005 klappt nicht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine ersten Schritte in AutoCAD VIZ 2005 und habe ein Problem.
Ich habe ein Gebäude aus AutoCAD 2005 (3D-Solid) in VIZ 2005 importiert und würde nun gerne ein Oberflächenmaterial zum Rendern zuweisen.
Soweit alles kein Problem, die Schwierigkeit ist nun aber, dass die Oberfläche beim Zuweisen des Materials in einzelne Flächen zerteilt wird, die anscheinend eine unterschiedliche Ausrichtung haben...
Und da das ganze ein Ziegelbau ist, ist das Ganze ziemlich unschön, weil die Ziegel halt krumm und schief sind.
Die Frage, die ich logischer Weise habe ist nun, wie richte ich die Material-Map aus bzw. wie sage ich VIZ, das die einzelnen Flächen zusammenhängen und dementsprechend gleich ausgerichtet sein sollten?
Ich probiere mal ein Bildchen an zu hängen; mal schaun ob's klappt...
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Vakilandor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-rendering-schief.jpg  

Mit Zitat antworten