Einzelnen Beitrag anzeigen
Nique
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 47
Nique: Offline

Ort: München

Nique is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2006
Uhrzeit: 02:06
ID: 15921



Einfeldträger mit beidseitiger Auskragung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend!

Ich würde gerne wissen wie ich einen Einfeldträger mit beidseitiger Auskragung berechne, bei dem die beiden Auskragungen unterschiedlich weit auskragen. Also unsymmetrisch.

Ich weiß wie es beim symmetrischen Fall geht, finde aber nirgendwo ein Beispiel für den unsymmetrischen.

Schematisch schauts in etwa so aus. Drüber muss man sich noch eine konstante Linienlast q vorstellen:

====================================
______A_________________A_______________

Übrigens will ich das maximale Biegemoment berechnen.

Weiß jemand wie das geht? Wisst vllt. jemand eine Seite im I-Net wo das erklärt bzw. beschrieben wird? Morgen ist Feiertag und die Bibliothek leider zu. Deswegen suche ich im Netz nach einer Lösung meines Problems. Im übrigen habe ich den Leicher hier liegen, aber der hilft mir auch ned weiter.

Grüße,
Dominique

Mit Zitat antworten