Einzelnen Beitrag anzeigen
Rennwiese
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 5
Rennwiese: Offline


Rennwiese is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.05.2006
Uhrzeit: 19:57
ID: 15937



Plotmaker und EPS Ausgabe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo.

Ich habe zur Zeit ein beliebtes Problem. Wie bekomme ich meine Plandaten aus dem Plotmaker möglichst optimal als EPS exportiert?

Die gängige Methode ist wohl der Publisher, über den ich auch zufriedenstellende Ergebnisse erziele, nur gibt es leider ein Problem beim Export der verwendeten Schriftarten.

Wir haben uns nun drauf geeinigt das ganze über den edocprinter als EPS zu drucken. Prinzipiell funktioniert das ganze auch über den ganz normalen Druckmodus des Plotmakers, mein Problem ist hier nur, dass ich eine maximale Auflösung des Printers auf 720 dpi einstellen kann. Bei höheren Auflösungen (hätte gerne das Maximum von 4000 dpi) wird eine Fehlermeldung über ein zu großes Blattformat angezeigt (die zu exportierenden Pläne sind ca. 86x86 cm).

Kennt jemand dieses spezielle Problem?
Es muss wohl auf jeden Fall mit dem Plotmaker zusammenhängen, da andere, die mit Allplan, Autocad oder Megacad arbeiten die 4000 dpi abspeichern können.

Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Erwartungsvolle Grüße ...

Mit Zitat antworten