Einzelnen Beitrag anzeigen
anna001
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 4
anna001: Offline


anna001 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.06.2006
Uhrzeit: 14:09
ID: 16046



fehler bei pdf erstellung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo, ich werde langsam wahnsinnig, folgendes problem:
aus illustrator 10, habe ich 8 einzelne pdf seiten geplottet, dann in acrobat zu einem pdf dokument zusammengefügt. wenn man in diesem dokument dann hin und her scrollt, vergrößert und verkleiner, wechseln die buchstaben ihren platz, bzw werden plötzlich übereinander dargestellt. und das nur in den überschriften die aus großbuchstaben bestehen. leider werden sie dann auch genau so ausgedruckt!
ich verwende acrobat distiller 6.0 und acrobat 6.0 professional.
die verwendeten schirften sind: arial narrow und arial narrow bold
das häckchen bei der pdf erzeugung "schriften nicht senden" klicke ich immer weg und setze ein häckchen bei "dokumentschriften laden". die gesamt pdf ist ca 700kb groß. ich hab schon zig unterscheidliche versionen ausporbiert, hunderte von pds erstellt, aber sobald die 8 seiten zusammengefügt sind, ergeben sich diese fehlerdarstellungen mit den buchstaben. wer kann mir helfen? was könnte ich noch ausprobieren?

Mit Zitat antworten