Einzelnen Beitrag anzeigen
dimi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 26
dimi: Offline


dimi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2003
Uhrzeit: 17:14
ID: 1608



Mit VectorWorks 3D bauen...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

es heißt immer wieder, es sei für später Sinnvoll mit mehr als nur einem CAD Programm schon gearbeitet zu haben.
Ich überlege zurzeit mir auch mal VectorWorks anzugucken, da scheinbar immer mehr Büros auch damit arbeiten - ob das am Preis liegt?
Ich hatte bisher nur die Chance, einen kurzen Blick auf das Programm zu werfen, hatte dabei aber gesehen, dass es dort doch scheinbar 3D Tools gibt. Kann man mit diesen Werkzeugen richtig 3D Bauen, oder sind die nur für einfache Formen, z.B. für städtebauliche Situationen gedacht?
Wenn man damit arbeitet, ist das mehr so wie in Modellingprogrammen, wo man mit Durchdringen und Schneiden sich die Form zurecht baut, oder mehr wie z.B. bei ArchiCAD?
Kann man über die Steuerung per Tastatur viele Befehle ersetzten, und zu den Eingabefeldern (xy-Achse, Länge Winkel etc.) schneller gelangen?

gut, erstmal genug gefragt...

Mit Zitat antworten