Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.06.2006
Uhrzeit: 16:11
ID: 16326



Vektorworks: Arbeitsorganisation

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

ich habe ein paar prinzipielle Fragen zu Eurer Arbeitsorganisation in Vektorworks.
Ich würde gerne möglichst viele Details in einer Zeichnung zeichnen, am liebesten würde ich sogar alles übereinanderzeichnen. Also beispielsweise zu erst einen Übersichtsschnitt in 1:100 und die entsprechenden Details würde ich - auf seperaten Ebenen - in diesen Schnitt hineinzeichnen. Beim Ausdrucken schaltet man dann die entsprechenden Ebenen einfach nur noch an und aus.
Der Vorteil ist, dass man alles sofort mit ändern kann und nicht mehr verschiedene Dateien öffnen muss in denen man dann nicht mehr den Bezug hat.
Jetzt sind aber Ebenen massstabsgebunden in Vektorworks und - soweit ich bisher herausgefunden habe - kann man eine 1:20 Ebene nicht fangen wenn man auf einer 1:100 Ebene zeichnet. Macht irgendwie ja auch Sinn
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit sich mit Vektorworks das Leben leicht zu machen (evtl. oder xrefs oder referenzen...).

Vielleicht habe ich ja auch den völlig falschen Ansatz...

liebe Grüsse

Patrick

Mit Zitat antworten