Einzelnen Beitrag anzeigen
purpurviolet
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 3
purpurviolet: Offline


purpurviolet is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2006
Uhrzeit: 19:47
ID: 16485



Gelenkträger-Einfeldträger-Auflagerkräfte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

brauche dringend hilfe, schreibe nächste Woche TWL (Architektur). Es geht um Gelenkträger, ich weiss zwar das man den "schneidet" und einfache Träger berechnet, aber dazu weiss ich nur das man die Summe der horizontallen und der vertikalen Kräfte, sowie der Momente 0 setzt. Ich hab mir schon mehrere Beispiele von Einfeldträgern und so angeguckt, aber ich verstehe einfach nicht warum die Formeln so sind und deshalb kann ich sie auf andere beispiele nicht anwenden. Wie berechne ich die Auflagerkräfte? Könnte mir das bitttte jemand erklären.

Bin dankbar für jede hilfe

Mit Zitat antworten