Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 26.06.2006
Uhrzeit: 11:54
ID: 16495



Re: Woher bekomme ich die Gleichung? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by purpurviolet
Gibt es nicht irgendwas wo alle verschiedenen Beispiele mit allen Formeln sind? Das ist alles auch bestimmt ganz einfach aber irgendwas ist bei mir noch nicht angekommen...
In Statik-Tabellenbüchern (Krauss/Führer oder z.B. Schneider) gibt es schon solche schematischen Übersichten über die 20, 30 gängigen statischen Systeme mit Formeln.

In der Prüfung/Klausur wirst Du aber damit nicht arbeiten können, weil Dir individuellere, komplexere Systeme präsentiert werden. Da hilft kein Auswendiglernen von Formeln. Die Gleichungen muss man schon für jedes System selbst herleiten.

Mit Zitat antworten