Einzelnen Beitrag anzeigen
grüne
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 1
grüne: Offline


grüne is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.07.2006
Uhrzeit: 16:30
ID: 16797



Berufsunfähigkeit #43 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kenne einen, der nach meinem Dafürhalten berufsunfähig ist, ohne dass dies vom Versorgungswerk anerkannt wurde. Der Kollege hatte einen Gehirntumor und sieht seit dem auf einem Auge Muster, oder irgendwelche Ereignisse aus der Vergangenheit. Mit der Konzentrationfähigkeit ist da natürlich nicht mehr so richtig gut. Ich rief darauf beim Versorgungswerk an und stellte folgende Frage:"Wenn ich beide Beine und den linken Arm verliere, bin ich dann berufsunfähig?" Lakonische Antwort:" Wenn Sie kein Linkshänder sind - Nein."

Ich habe darauf hin eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und empfehle das jedem, der heute noch glaubt durch das Versorgungswerk abgesichert zu sein.

Mit Zitat antworten