Einzelnen Beitrag anzeigen
joern
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 1
joern: Offline

Ort: Berlin

joern is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.07.2006
Uhrzeit: 00:06
ID: 16883



le corbusier rezeption?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo alle zusammen...

bin neu hier in diesem forum und wollte gleich zu beginn mal eine frage stellen, da ich grad eine hausarbeit zu schreiben habe...

wollte mal untersuchen, inwiefern le corbusiers "5 punkte" ( also stütze, dachgarten, freier grundriss, langfenster, freie fassadengestaltung ) in heutigen/ aktuelleren bauten berücksichtigt worden sind. hat jemand dazu eine idee bzw. ein beispiel? also gebäude mit stützen, gebäude mit dachgarten usw. gibt's ja reichlich, aber kennt jemand Projekte oder Gebäude in denen mehrere der punkte vorkommen, so dass man von einer rezeption sprechen könnte??

würde mich über tips riesig freuen!!!

gruß
joern

Mit Zitat antworten