Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2006
Beiträge: 1
joern: Offline

Ort: Berlin

joern is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.07.2006
Uhrzeit: 23:06
ID: 16883



le corbusier rezeption?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo alle zusammen...

bin neu hier in diesem forum und wollte gleich zu beginn mal eine frage stellen, da ich grad eine hausarbeit zu schreiben habe...

wollte mal untersuchen, inwiefern le corbusiers "5 punkte" ( also stütze, dachgarten, freier grundriss, langfenster, freie fassadengestaltung ) in heutigen/ aktuelleren bauten berücksichtigt worden sind. hat jemand dazu eine idee bzw. ein beispiel? also gebäude mit stützen, gebäude mit dachgarten usw. gibt's ja reichlich, aber kennt jemand Projekte oder Gebäude in denen mehrere der punkte vorkommen, so dass man von einer rezeption sprechen könnte??

würde mich über tips riesig freuen!!!

gruß
joern

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 09.07.2006
Uhrzeit: 12:15
ID: 16885



Social Bookmarks:

In Bezug auf Reihenhäuser siehe thread: http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=1455

Gruss,
Sascha

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Reihenhausarchitektur (5 Punkte von Le Corbusier) Tobias Entwurf & Theorie 2 10.04.2005 22:21
Le Corbusier Haus des Gärtners und des Chauffeurs DavidB Bauten & Planer 2 17.11.2002 12:44
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®