Einzelnen Beitrag anzeigen
Rebecca
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 17
Rebecca: Offline


Rebecca is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2006
Uhrzeit: 13:52
ID: 17091



Längsschnitt, Horizontalschnitt, Fassadenschnitt?!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich habe ein Problem!!
Und zwar:
Ich stdiere Architektur im 2. Semester und wir sollen nun durch unser entworfenes Gebäude einen Längsschnitt, einen Horizontalschnitt und einen Fassadenschnitt jeweils im Maßstab 1:20 zeichnen. Mein Problem ist nun: Was "gehört" zu den jeweiligen Schnitten (was muß ich zeichnen)?!
Ich mein Projekt besteht aus zwei Gebäuden. Eins ist in Holzständerbauweise gedacht und eins besteht aus einer vorgehängten Glasfassade mit einer tragenden Konstruktion aus Holz.
Zudem sollen wir noch 3 Datailzeichnungen im Maßstab 1:50 machen. Was kann ich denn da z.B. zeichnen?!

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen?!

Mit Zitat antworten