Einzelnen Beitrag anzeigen
marcus
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Beiträge: 8
marcus: Offline

Ort: Weimar

marcus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.05.2003
Uhrzeit: 23:19
ID: 1710



Transparenzen aus Vectorworks über Distiller in PDF...?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also erst mal an alle "Hallo" im Forum und gleich eine komlizierte Frage :

Ich möchte gerne meine in VectorWorks 9.0 erstellten Pläne (mit transparenten Ebenen und picts mit transparenten Hintergrund) in ein anständiges Format zum ausdrucken und archiviern etc. bringen. (Natürlich möglichst nicht mit riesigen Dateiformaten wie Pixelformate)
Normalerweise ging das bis jetzt über den Distiller immer ganz gut, aber der hat folgende Probleme (jedenfalls kann ich es nicht besser):
- Transparente Ebenen fallen komplett weg
- picts mit transparenten Hintergrund erscheinen ohne Transparenz
- und der Distiller mag mein A0-Blattformat nicht

Vielleicht kann mir jemend einen Tipp geben, wie ich den Distiller besser einstelle....
...oder noch besser sind natürlich andere, bessere Möglichkeiten!

Naja, plotten oder mit dem entsprechenden Druckertreiber ein file erstellen geht natürlich auch. Aber das ist viel zu umständlich und unflexibel. z.B. für A3-Verkleinerungen auf einem Farblaser in irgendeinem Copystudio. PDF wär halt super!

Ich freue mich schon auf gute Tipps von VectorWorks-und-PDF-Spezialisten!
marcus*

Mit Zitat antworten