Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.07.2006
Uhrzeit: 21:26
ID: 17144



das kommt auf den Vertrag an. #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

das Thema Abnahme ist nicht so einfach zu beantworten.
Gilt z.B. die VOB als vertraglich vereinbart, dann gibt es auch eine Regelung für die sog. Abnahme durch Inbetriebnahme bzw. stillschweigende Abnahme ( worauf eine Übergabe der Rechnung drauf abzielen würde ). In diesem Fall wäre jedoch die Prüfungsfrist für die Rechnung ja schon deutlich länger.
In den meißten Fällen im Industriebau werden jedoch förmliche Abnahmen vereinbart. Dann ist eine Schlußrechnung ohne eine vorherige Abnahme das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten