Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.07.2006
Uhrzeit: 21:49
ID: 17147



ähnliche Dächer im Schwarzwald #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo thomas,

ähnliche Dächer kennt mann auch von den Schwarzwaldhäusern, allerdings dann ober noch mit einem Krüppelwalm.

Ein schräglaufender Ortgang ist, wie JEnne schon richtig bemerkt hat, in der Dachkonstruktion nicht so schwierig, allerdings etwas aufwendiger in der Dacheindeckung, da ja das Wasser bis zu Traue geführt werden soll.
Je nach Dacheindeckung werden dann eben die Steine angeschnitten bzw, an des Ortblech gedeckt.
Ich würde ein sog. Ortbrett einbauen und das mit nem Ortblech überdecken.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten