Einzelnen Beitrag anzeigen
mogli
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 7
mogli: Offline


mogli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.08.2006
Uhrzeit: 16:27
ID: 17282



Re: Re: Innenarchitektur / Interior Design studieren? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Flo
Eine Bleistiftzeichnung als 3D Rendering abzugeben ist sicherlich keine geringfügige Abweichung. Wenn du die Zeit, die du in das rendering steckst zusätzlich für die Zeichnung verwendest, wird diese sicherlich deutlich besser.
Jein. Sicherlich dauert eine komplette Szene im Max (viel) länger. Aber ich habe den Eindruck, dass ich beim Entwerfen digital weitaus effektiver und v.a. präziser arbeiten kann als mit traditionellen Techniken. Egal ob es sich nun um Rundungen, Größenverhältnisse und sonstwas handelt. Der Mac als Hilfsmittel ist im Gegensatz zum Bleistift meiner Meinung nach schon effizienter und ermöglicht wie schon gesagt auch Leuten wie mir die handwerklich (bzw. mit Papier und Bleistift) nicht ganz so geschickt sind auch sauberes Arbeiten.

Zitat:
Originally posted by Pat
mich würde mal interessieren, wo man denn so überhaupt noch Innenarchitektur studieren kann.
Denn was man so ließt, scheint es ja nicht mehr viele I-Studenten bzw Unis zu geben.
Ich kenne zum Beispiel niemanden,der das studiert, bzw wo eine Uni sein sollte
Also laut den einschlägen Adressen (studienkompass.de, studieren.de, etc.):
* Lippe & Höxter
* FH Hannover
* FH Duesseldorf
* AMD Kiel
* FH Kaiserslautern
* FH Aachen
* FH Coburg
...

Mit Zitat antworten