Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.08.2006
Uhrzeit: 22:33
ID: 17325



xrefs #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

@planmatsch - ich HASSE es, wenn man Zeichnungen bekommt von Planungsbüros und dir fehlen beim Öffnen irgendwelche xrefs.
Da heutzutage viele der Daten hinundher gemailt werden, binde ich immer die Blöcke ein.
Diffiziel ist es auch, wenn jemand im netz die xrefs ändert und du dann deine Datei durchforsten darfst, wo welche eingebunden sind, weil die ja aktualisieren wollen.
Bei Blöcken ist es IMHO auch nicht so schwer zu aktualisieren.
Alle Ursprungszeichnungen (Blöcke) werden geändert und dann in eine Zwischenzeichnung eingebunden. Wenn du diese dann in die Gesamtzeichnung einfügst, fragt AutoCAD auch, ob es die Blöcke aktualisieren soll.

Das mit dem Layerkonvertieren ist klar. Hängt aber ein bisschen davon ab, wie man die Blöcke erstellt hat. Ich liebe es, wenn Firmen ohne ne saubere Vorlagendatei arbeiten und jeder seine eigenen Blockbezeichnungen schafft. Wenn dann noch mehrere an so´ner Datei gearbeitet haben - DANKE

Ich füge Fremdzeichnungen gerne auf nem extra-Layer ein, blocke diese dann, damit keine unbeabsichtigten Änderungen dran vorgenommen werden und stelle die Strichformen, - stärken etc. der LAyer auf meine Plotstyles um.

Es gibt ja mehr Möglichkeiten mit AutschCAD zu konstruieren, als es Wege nach Rom gibt. Drum ist es immer nett, neue, andere Konstruktionsweisen kennen zu lernen. Freue mich auf nette Diskussionen zum Thema AutoCAD


Gruß

Martin

Mit Zitat antworten