Einzelnen Beitrag anzeigen
Häuslebauer
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 29
Häuslebauer: Offline

Ort: Göttingen

Häuslebauer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2006
Uhrzeit: 18:52
ID: 17570



Türöffnung schließen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
wir wohnen in einem Altbau 24er (Mauerwerk ) und wollten nun 2 Zimmer von einander temporär seperieren, indem wir die Türöffnung schließen.
Ich hatte mir überlegt auf der einen Seite die Tür zu belassen und einfach abzuschließen und evtl. den Türgriff zu entfernen und das Loch zuspachteln und auf der anderen Seite eine dünne (,6 - ,9 cm dicke) Holzplatte auf der Zarge zu befestigen. Um die Räume auch akustisch von einander zu trennen, dachte in an einen Schicht Styro-por/-dur dann Glaswolle und noch eine Schicht Styro-por/-dur. Ist dies die sinnvoll ? WIe würdet ihr das machen?

Danke

Marcel

Mit Zitat antworten