Einzelnen Beitrag anzeigen
formy0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 1
formy0815: Offline

Ort: Baden

formy0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.08.2006
Uhrzeit: 13:46
ID: 17719



Gibts die beste Uni?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

habe gerade erst die Seite entdeckt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich hab mich an verschiedenen Unis für Architektur beworben.
Hab auch bis jetzt eigentlich nur Zusagen bekommen. Ist ja echt klasse, aber damit gerechnet hätte ich nicht. Hab gedacht, ich bewerb mich einfach mal... entscheiden wo man hin will, kann man ja immer noch.

So, und jetzt steh ich da und hab keine Ahnung für welche Uni ich mich entscheiden soll.

Also zur Auswahl stehen: Stuttgart, Karlsruhe, München und Kaiserslautern.

In Nürtingen hab ich auch noch ne Zusage für Stadtplanung, aber das werd ich wohl eher nicht machen. War mehr oder weniger nur ein Notanker, falls garnix klappt.

Meine Entscheidung muss nämlich echt sitzen, weil ich grad mein Medizinstudium nach 3.5 Jahren hingeschmissen hab. Jetzt kann ich keine "falschen" Entscheidungen mehr brauchen.

Es würde mir also echt weiterhelfen, wenn mir jemand ne Seite im Internet oder irgendeine Adresse oder so was nennen könnte, wo die Unis gerankt werden oder so. Es muss doch Unterschiede zwischen den Unis geben. Egal wen ich nämlich frage, da ist immer die eigene Uni die Beste. Und die Beste gibts wahrscheinlich nicht mal

Bringts was bei der Architektenkammer zu fragen ???
Vielleicht ne blöde Idee... aber mir fällt nix mehr ein.


Danke jedenfalls schon mal für eure Tipps!



Liebe Grüße

Andrea

Mit Zitat antworten