Einzelnen Beitrag anzeigen
papillon
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 1
papillon: Offline


papillon is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.08.2006
Uhrzeit: 19:35
ID: 17768



architektur studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

grüß euch!
bin schülerin, hoffentlich bald mit matura. kann mich ziemlich schnell für was begeistern...momentan würd mich ein architektur studium sehr interessieren. schwierig fällt es mir nur eine genauere vorstellung vom studium selbst zu entwickeln. ich höre von freunden die in eine htl für hoch und tiefbau gehen, wie langweilig nicht der statik unterricht wäre...

ich hätte die bitte ob mir nicht jemand von euch ein paar von seinen lehrveranstaltungen beschreiben könnte, inwieweit physik und mathematik da miteinläuft und wie das studium sonst so abläuft.
ich habe mir auch schon studienpläne ausgedruckt, aber wie gesagt ich kann mir kaum vorstellen wies dann tatsächlich abläuft, und wie groß der lernaufwand ist?

noch was: was für voraussetzungen sollte man für das studium mitbringen?

ja dann, liebe grüße hoffe auf eine baldige antwort
:-)verena

Mit Zitat antworten