ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 1
papillon: Offline


papillon is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.08.2006
Uhrzeit: 18:35
ID: 17768



architektur studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

grüß euch!
bin schülerin, hoffentlich bald mit matura. kann mich ziemlich schnell für was begeistern...momentan würd mich ein architektur studium sehr interessieren. schwierig fällt es mir nur eine genauere vorstellung vom studium selbst zu entwickeln. ich höre von freunden die in eine htl für hoch und tiefbau gehen, wie langweilig nicht der statik unterricht wäre...

ich hätte die bitte ob mir nicht jemand von euch ein paar von seinen lehrveranstaltungen beschreiben könnte, inwieweit physik und mathematik da miteinläuft und wie das studium sonst so abläuft.
ich habe mir auch schon studienpläne ausgedruckt, aber wie gesagt ich kann mir kaum vorstellen wies dann tatsächlich abläuft, und wie groß der lernaufwand ist?

noch was: was für voraussetzungen sollte man für das studium mitbringen?

ja dann, liebe grüße hoffe auf eine baldige antwort
:-)verena

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 20.08.2006
Uhrzeit: 18:37
ID: 17769



Social Bookmarks:

wenn du auf dieser Seite schaust, findest du ganau diese Frage mit zahlreichen Antworten........

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.436
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 20.08.2006
Uhrzeit: 20:51
ID: 17774



Social Bookmarks:

Samsarah und ich hatten mal einen Vortrag für Abiturienten die sich fürs Architekturstudium interessieren erstellt: Vorstellung des Architekturstudiums an der TU Berlin (2003)
Unter http://www.archinoah.de/studienarbei...tails-215.html kannst Du Dir den herunterladen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Master Studium Architektur mit Diplom (FH) Stadtplanung?????? Lilalaune Studium & Ausbildung 2 25.06.2008 11:03
TITEL nach Studium Architektur ??? archbraun Studium & Ausbildung 8 04.04.2008 12:59
Autodidaktisches Studium der Architektur 213db Studium & Ausbildung 15 25.07.2006 23:15
Architektur-Studium| allgemein allround Studium & Ausbildung 4 16.08.2005 17:53
Architektur-Studium etc. Madax007 Studium & Ausbildung 1 24.07.2003 11:41
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®