Einzelnen Beitrag anzeigen
Mary
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 5
Mary: Offline

Ort: Trier

Mary is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2006
Uhrzeit: 20:41
ID: 17826



Architektur- vs. Innenarchitekturstudium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich bin 22 Jahre und habe nach 2 Jahren Studium mein Vordiplom in Psychologie gemacht. Nun habe ich abgebrochen und möchte gerne Architektur bzw. Innenarchitektur studieren. Ich wurde jetzt zum Wintersemester für Architektur auf Bachelor in Koblenz und in Trier angenommen. Für Innenarchitektur konnte ich mich noch nicht bewerben.
Hauptsächlich möchte ich mich gerne mit der Gestaltung von Innenräumen beschäftigen.

So, nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich in dem Fach Architektur meinen Schwerpunkt auf Innenarchitektur legen, oder sind die beiden Studiengänge zu verschieden?
2. Was ist denn der große Unterschied zwischen den beiden Fächern?
3. Kann ich, wenn ich das eine studiert habe auch später in dem anderen Bereich arbeiten?
4. Gibt es angesichts der Arbeitssituation einen Studiengang, der empfehlenswerter ist? Meine Vermutung ist, dass ich mit Architektur mehr machen kann und es breitgefächerter ist. Oder werden für innenarchitektonische Berufe ungern Architekten engagiert?
5. Welche Fähigkeiten/Interessen brauche ich für die verschiedenen Berufe?

Zum Schluss noch eine besonders schwierig zu beantwortende Frage:

6. Ist es bei dem derzeitigen Arbeitsmarkt überhaupt empfehlenswert in diese Richtung zu gehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Versuch!

Liebe Grüße, Mary

Mit Zitat antworten