Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 22.08.2006
Uhrzeit: 15:51
ID: 17841



Re: Ebenen verknüpfen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by fauschi
Hallo,

hab da mal ne Frage ...

man kann doch in Vectorworks Ebenen verknüpfen. In der OriginalEbene kann ich zeichnen und alles wird in der "Kopie" automatisch aktualisiert. Andersherum ist es doch so, dass ich in der "Kopie" rumkritzeln kann und nichts am Original verändert wird.
Ja, das ist richtig, inzwischen gibt es darüber hinaus die Ansichtsbereiche.


Zitat:
Originally posted by fauschi
Eine der beiden Ebenen wird auch mit `nem * markiert.

Ich hab das alles vor laaanger Zeit mal gemacht, aber
dummerweise weiß ich nicht mehr wie´s geht und ich hab auch keine Referenzdatei mehr.

Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße Alex
Du findest z.B. in VW12 unter dem Menüpunkt Anicht den Eintrag "Ebenen verknüpfen…"
In dem erscheinenden Dialog markierst Du die Ebenen, die auf der aktuell ausgewählten Ebene verknüpft und dargestellt werden sollen.
Wenn auch 2D dargestellt werden soll, darfst Du das Häckchen für "2D Objekte projizieren" nicht vergessen.
Das war's.
Eine Markierung mit * gibt's aber nicht. Oder meinst Du Referenzen ? Da werden die referenzierten Ebenen allerdings auch nur kursiv geschrieben dargestellt.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten