Einzelnen Beitrag anzeigen
vibesman
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 4
vibesman: Offline

Ort: Wien

vibesman is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.08.2006
Uhrzeit: 22:44
ID: 17912



Re: Re: Pflanze CW Werkzeug VW 12 #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by mika
Guck mal in der Hilfe unter "Symbole vs. Intelligente Objekte" (Index- intelligente Objekte)

Intelligente Objekte sind parametrische Objekte.
Intelligente Objekte können in Symbole umgewandelt werden, intelligente Objkete, die in Symbole gewandelt worden sind, können auch wieder in intelligente Objekte zurück gewandelt werden, aber normale selbst gezeichnete 2D-Symbole können nicht in intelligente Objekte umgewandelt werden.



Doppelt drauf klicken. Dadurch kommst Du in den Symbol-Editier Modus. Hier alles auswählen und skalieren, entweder über den Befehl "Skalieren" oder einfach in den Anfaßpunkten mit dem Cursor ziehen.



Ja, z.B. bei Computerworks selber.
danke für die schnelle Antwort, aber leider hat es nicht geklappt. Ich kann es erst dann skalieren, wenn ich das Symbol vorher in alle Untergruppen trenne und dann verliert es aber die intelligenten Eigenschaften......

Irgendwie muss das ja gehen...

Liebe Grüße
Michael

Mit Zitat antworten