Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.08.2006
Uhrzeit: 12:12
ID: 17937



Plaetten? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Maks -

´s ist nicht so, dass ich mir die Routinen nicht angesehen habe.
Und die kleinen Helferchen von Cadwiesel - ihm sei nochmal großer Dank beschert - nutze ich auch gerne. Gerade das Löschen von Layerfiltern bei älteren AutoCAD Versionen.

Ich habe mich vor allem auf die Methode bezogen, aus Volumenkörper erstmal Oberflächenmodelle (Regionen) zu "explodieren", daraus Linienobjekte zu explodieren und die dann abzuflachen.
Dass das auch geht ist mir klar - nur eben IMHO mit mehr Zeitaufwand als der SOLPROF Befehl. Da kannst du sogar über die EIGENSCHAFTEN gehen.

Da besteht letzlich noch das Problem, das ich mit SOLPROFeben andere LAyer bekomme und so.

Was das PLAETTEN anbelangt - bei mir wir ausgegeben, das 3DSolids nicht geplättet werden.
Und das sowohl bei der Version Plaetten9 als auch bei der alten Version.
Dahingegen werden alle Raumlinien etc sehr sauber in den Y-Punkten auf Null gesetzt. Das funzt schon.
Bei 3DSolid ( Volumenkörpern) funktionieren übrigens auch die Z20 und ZBasis Routinen nicht. Auch das hab ich ausprobiert und eben nicht nur überflogen oder gelesen
Mag sein, das Mechdesk 6 mit integriertem AutoCad 2002 da Unterschiede zu AutoCad 2004 macht. Ist aber halt dann so.
Und ob ich wirklich alle Volumenkörper zweimal explodieren will, damit ich Linenobjekte bekomme - hmm.

So halt ichs dann mit´m alten Fritz - es kann jeder nach seiner Facon selig werden

gruß

Martin[I]

Mit Zitat antworten