Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.08.2006
Uhrzeit: 14:00
ID: 18031



Lichtabstrahlung in Cinema

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Für eine Innenraumperspektive, die in an einer Ecke prismenartig zusammenläuft (fragt jetzt bitte nicht nach gründen, ich hab's mir nicht ausgedacht ), habe ich soweit die Lichter und Texturen eingestellt und bin mit dem Ergebnis auch soweit zufrieden. Allerdings stellt sich ein seltsames Phänomen ein. In dieser spitzen Ecke (die nach meinem Gefühl die am schlechtesten beleuchtete Ecke sein müßte) konzetriert sich das Licht. Ich arbeite mit Global Illumination in Cinema 9.6. Ich habe auch einige Innenleuchten, aber selbst, wenn ich nur die Sonne aktiviere bleibt - wenn auch schwächer - diese Lichtintensität in der Ecke.
Ich habe keinerlei leuchtende Materialien. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte, oder ist das am Ende rechnerisch korrekt? Man könnte ja meinen, dass es in der Ecke auch am meisten Abstrahlung gibt, weil drei abstrahlende Flächen zusammenlaufen, aber gleichzeitig dürfte dort überhaupt nicht viel Licht hinkommen. Irgendwie sieht es jedenfalls falsch aus.

Dankbar für Ideen und Tipps.
Liebe Grüsse
Samy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Lichtabstrahlung in Cinema-licht.jpg  

Mit Zitat antworten