Einzelnen Beitrag anzeigen
Wera
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 75
Wera: Offline


Wera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2006
Uhrzeit: 15:11
ID: 18053



Projektbeginn in MS Project verschieben

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Terminplan, bei dem die Arbeiten an einem ganz bestimmten Termin losgehen MÜSSEN.
Den Arbeiten an sich gehen natürlich jede Menge andere Sachen voran (Ausschreibungen, Musterarbeiten, ...).

Jetzt bin ich schon soweit, dass ich die meisten Verknüpfungen fertig habe. Zu Beginn wollte das Programm wissen, wann alles losgeht. Da hatte ich jedoch nicht so recht bedacht, dass der Vorlauf ja recht gross ist (ich hatte auch keine Vorstellung, wie lang der Vorlauf ist).

Laut Programm beginnen die Arbeiten nun aber im Oktober, statt, wie gewollt, im April.

Da dachte ich mir, bin ich mal ganz schlau und ändere einfach das Anfangsdatum im Projektinfo so lange, bis ich wieder im April bin.
Geht natürlich nicht! Denn einige Verknüpfungen haben sich nicht mitverschoben und der ganze Plan war fast 2 Jahre lang. Irgendwann hab' ich total die Übersicht verloren und bin zurück zu meinem alten Plan gegangen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Datum verändere, damit sich nicht alles verschiebt???

Danke im Voraus,
Grüsse von Wera

Mit Zitat antworten