Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 01.09.2006
Uhrzeit: 12:23
ID: 18067



Re: nochmal zu den Ebenen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by fauschi
ich kann die ebenen zwar verknüpfen, aber wenn ich in der quellebene etwas ändere ändert es sich in der verknüpften ebene nicht automatisch mit.

muss ich eigentlich die zeichnung, die ich in der verknüpften ebene haben will erst vom original da reinkopieren oder macht es das normalerweise automatisch?
Ja, das passiert eigentlich automatisch.

Zitat:
Originally posted by fauschi

vielleicht brauch ich auch die erwähnten referenzebenen... ich schildere mal kurz was ich bruach vielleicht findet man da besser ne lösung.

ich hab nen grundriss. der soll auf ein blatt. jetzt brauch ich wandabwicklungen und die möchte ich gerne auf ein anderes blatt drucken. die wandabwicklungen hab ich ganz normal gezeichnet. the problem is now: ich möchte auf dem blatt mit den wandabwicklungen den dazugehörigen raum in die mitte machen und die wände wie so einen pappwürfel aufklappen. understand
damit ich nicht immer die änderungen aus dem grundriss in den räumen -auf dem blatt mit den wandabwicklungen- ändern muss möchte ich, dass das das programm selbst macht!
ach ja vielleicht ist die info ja wichtig : ich hab vector works 8
Nein, Referenzebenen wären dafür eigentlich übertrieben. Die machen eigentlich erst Sinn, wenn man mit mehreren Leuten an einem Projekt arbeitet, oder das Projekt so groß ist, dass die Hardware beim Anzeigen während der Bearbeitung nicht ausreichend ist (z.B. wenn man ganze Städte baut ;-) )

VW8 ist schon recht alt, da gab es, glaube ich noch, keine Ansichtsbereiche. Die wären eigentlich perfekt für diese Anforderung. Aber auch die Ebenenverknüpfung sollte diesen Zweck erfüllen. Die ist letztlich ja auch kaum was anderes, als ein manuell erstellter Ansichtsbereich.

Warum, bei Dir die Änderungen in der Orginal-Ebene nicht in der verknüpften Ebene angezeigt werden, weiß ich nicht. Hast Du das Häckchen für 2D projizieren gesetzt ? Oder liegt eventuell noch eine andere Referenzierte Ebene darüber, die die darunter liegende verdeckt ? Referenzierte Ebenen verhalten sich ja wie Symbole oder Gruppen. Doppleklick doch mal die referenzierte Ebene, und guck in welcher Ebene Du dann landest.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten