Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.09.2006
Uhrzeit: 09:59
ID: 18190



Vektorpläne im PDF schnell in Pixel umwandeln

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht kennt Ihr ja eine effiziente Methode?

Wir machen öfters A3-Broschüren mit Grundrissvarianten für Kunden. Neben Fotos enthalten die dann natürlich auch Pläne, die meist auf Grundlage unserer Werkpläne angelegt sind und daher große Mengen an Infomationen enthalten und die PDFs riesig werden lassen. Normalerweise würde ich auch sagen, dass man gerne Vektordaten erhalten möchte, in diesem Fall wäre es aber völlig ausreichend, wenn man Bilddaten hätte, die sich einfach besser komprimieren lassen. Jetzt sind die Broschüren aber schon fertig und ich habe keine Lust, jedes EPS einzeln zu öffnen und als Bild abzuspeichern. Kenn jemand eine Option, mit der man alle Vektordaten in Bilddaten umwandeln kann - im Acrobat?
Ich kenne nur die Funktion "als Bild drucken". Wäre das eine Option?

Liebe Grüße
Samy

Mit Zitat antworten