Einzelnen Beitrag anzeigen
b-o
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 3
b-o: Offline

Ort: Karlsruhe

b-o is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2006
Uhrzeit: 16:03
ID: 18384



Praktikum und Gehälter

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

ich habe mich für diverse Praktikums-Stellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz beworben.
Nun erhalte ich teilweise rückfragen was ich mir als gehalt vorstelle. ich habe mich bei meinen komilitonen umgehört und erhalte hier unterschiedliche angaben. da dies das nun auch für uns an der UNI eingeführte Pflichtpraktikum ist und wir somit als Student eingeschrieben bleiben sind wir über die Uni versichert (eine bescheinigung der uni hierfür liegt für den arbeitgeber vor)
so habe ich teilweise sogar in deutschland von praktikantengehältern um die 1100,-€ gehört (klar dies ist die ausnahme) oft so 400-500€.
aber wie sieht es in Österreich und der Schweiz aus? was soll man da am besten dem Arbeitgeber mitteilen?

gruß,
bo

Mit Zitat antworten