Einzelnen Beitrag anzeigen
CAD-Frager
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 2
CAD-Frager: Offline


CAD-Frager is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.09.2006
Uhrzeit: 11:37
ID: 18465



CAD Grafikanforderung Notebook

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi folks,

ich soll für einen Freund ein Notebook aussuchen. Anforderungen bekam ich 3 Stück genannt.

1. lange Akkulaufzeit
2. CAD Lauffähigkeit
3. max. 1200 €

Nun hätte ich ein Notebook mit folgender Ausstattung gefunden:

Pentium M 740 1.73 GHz
14.1" TFT-Aktivmatrix 1280 x 800 (WXGA) - 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
2x 9 Zellen Lithium-Ionen Akkus mit 10h Laufzeit
Gewicht 1,9 kg
externer Brenner
100 GB Festplatte
1 GB Arbeitsspeicher
Microsoft Windows XP Home Edition

Videospeicher Dynamic Video Memory Technology 3.0
Grafikprozessor / Hersteller Intel GMA 900 onboard
Max. zugewiesene RAM-Größe 128 MB

1155 €

Meiner Meinung nach ein tolles Angebot. Es ist leicht, es ist schnell, hat viel Arbeitsspeicher und eine sehr lange Akkulaufzeit.
Es gibt aber einen Punkt der mir Sorgen macht und da kommt ihr ins Spiel. Wie schaut es mit CAD aus? Kommt es da nur auf den Arbeitsspeicher an, oder auch auf die Grafikkarte? Würde es mit dem oben genannten Grafikchip funktionieren? Was meint Ihr?

Vielen Dank.

Gruß euer
CAD-Frager

Mit Zitat antworten