Einzelnen Beitrag anzeigen
wencke
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 21
wencke: Offline

Ort: weimar

wencke is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2003
Uhrzeit: 11:11
ID: 1858



PDF ist nicht gleich PDF, warum eben nciht? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian,

Danke für die Rückfragen, die also mein Tathergang nochmals genau durchleuchten sollen.
Die Zeichnung wird aus Microstation in den Acrobat Distiller gedruckt (notabene ohne PS-relevanten Einstellungen, dennoch werden PDF-übliche Einstellungen zur Auflösung etc. gewählt), irgendwann kommt eine mit diesem PDF-verknüpfte Datei auf meinen geliebten "Tintenpisser" HP 1220 c zum "Ausdruck" - und wie geschrieben aus Illustrator funktionierts, aus den anderen eben nicht.

Nach Durchsicht Deines Linkes zu Eurem Institut
http://www.a.tu-berlin.de/gte/galeri...chor-PDF-36621

muss ich wohl einsehen, dass ich meinen Drucker als einen PS-Fähigen Drucker aufrüsten sollte mittels PS-Treiberladung aus dem Netz?? PS also als ein mögliches oder notwendiges Mittel? Dann ist hiermit mein felsenfester Glauben zutiefst erschüttert, dass eine PS-Datei für einen geräteunabhängigen Plot gedacht ist.

Mit Zitat antworten