Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 29.09.2006
Uhrzeit: 16:17
ID: 18666



Re: HfT Stadtplanung #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Und an den Herr Administrator zur Information
Studiengang besteht seit fünf Jahren
Der Herr Administrator hat auch einen Namen und ist ganz und garnicht der Meinung, dass diese Anrede als freundlicher Umgangston zu verstehen ist...

Aber zur eigentlich Kritik:
Wenn der Bachelor/Master Studiengang seit 5 Jahre besteht, kann es höchstens eine Generation an Master Absolventen geben - es sei denn der Master ist nach insgesamt weniger als 8 Studiensemestern erreichbar, was ich aber nicht hoffen möchte.
Aber selbst wenn es zwei oder drei Generationen wären, können die wohl kaum für einen Bundesweiten Ruf einer Uni sorgen.

Auch wenn ich Dir größtenteils Recht geben muss, dass der Ruf alleine keine Garantie bildet und das Eigenegagement weit wichtiger ist, so gibt es durchaus Universitäten, von deren Absolventen ein Arbeitgeber eine positive Erwartungshaltung hat und diese dann ggf. bevorzugt zum Vorstellungstermin einlädt.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten