Einzelnen Beitrag anzeigen
Roman20
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.10.2006
Uhrzeit: 12:31
ID: 18714



Vectorworks Studentenversion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich mir die Studentenversion von Vectorworks kaufen soll, hab aber dazu ein paar Fragen und hoffe, dass mir da jemand helfen kann!

Wisst ihr, wie es mit Import/Export bei der Studentenversion ausschaut?
Ich habe nämlich früher mit AutoCAD gearbeitet und bräuchte da sicher einige Daten und natürlich würde ich gerne auch das fertige Objekt zumindest als 3ds oder obj aus Vectorworks rau***portieren können.

Wie sieht es mit dem Wasserzeichen aus, welches mitgedruckt wird? Gibts da Möglichkeiten, dass ohne große Mühen wegzukriegen- z.b. mit größer ausdrucken, etc.?

Weiß jemand wie es mit den Updates auf neue Versionen aussieht -es gibt ja jetzt schon die 12.5 Version? Kriegt man als Student die Zwischenversionen gratis?

Wie seid ihr grundsätzlich nach dem Einarbeiten mit Vectorworks zufrieden? Was fehlt euch in Bezug auf andere Programme die ihr kennt?
Mich würde das Programm vorallem wegen der wie ich in einigen Demovideos gesehen habe guten 3d-Fähigkeiten im Vergleich zu AutoCAD und ArchiCAD reizen (ich meine hier vorallem die Sachen mit Nurbs-, Sweep-, Rotationsflächen) Kann hierzu vielleicht jemand was sagen bzw. dies bestätigen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüsse
Roman

Mit Zitat antworten