Thema: arbeitsweise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.05.2003
Uhrzeit: 19:29
ID: 1877



RGB to CMYK in InDesign #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

@jcr: Ich habe in InDesding eigentlich immer CMYK Einstellungen angegeben, aber InDesign weißt mich im Preflight immer noch darauf hin, daß ich RGB Bilder eingebunden habe. Daher bin ich immer auf Nr. sicher gegangen und habe die Bilder noch umgewandelt.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Warum würde das Programm mich darauf aufmerksam machen, wenn es nicht mehr nötig ist?

@photoshoplayouter: auch ich kann nur zustimmen. Wenn Ihr nicht mehr drehen oder skalieren wollt, sofort die Auflösung runterdrehen. Ihr arbeitet um ein Vielfaches schneller und mutet Eurer Festplatte akzeptable Speichergrößen zu. Wenn man dann nämlich auch noch in Farbe und mit verschiedenen Layern arbeiten muß, sind Rechner und Programm (und Nerven ) schnell überfordert.

Sonnige Grüße aus Berlin,
Samy

Mit Zitat antworten