Einzelnen Beitrag anzeigen
LiamF
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 4
LiamF: Offline


LiamF is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.10.2006
Uhrzeit: 02:22
ID: 18788



PflichtVORpraktikum - Unmöglich, eins zu bekommen !

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo ihr,

ich habe nach jahren in der werbebranche die fachhochschulreife nachgeholt und wollte mich nun eigentlich an einer fh einschreiben (architektur). nur ist für eine immatrikulation hier (an den für mich in frage kommenden städten) ein 6-monatiges vorpraktikum nötig. riesenproblem: ich bekomme trotz exzellenter (werbebranche-)arbeitszeugnisse, sprachkenntnisse und erfahrung nur absagen (für unbezahlte praktikumsstellen!!!), da ich ja die branche wechseln möchte und einfach noch nie mit ArchiCAD usw gearbeitet hab - oder die büros wollen zwingens ein vordiplom sehen!

hab ich einfach n'falschen blick auf die branche oder ist es zuviel verlangt, unbezahlte selbstversicherte praktikanten mal n'halbes jahr im büro sitzen zu haben ?

hat jemand ne fh parat, an der kein vorpraktikum/mappenprüfung notwendig ist ?

love
liam

Mit Zitat antworten