Einzelnen Beitrag anzeigen
Archicat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 12
Archicat: Offline

Ort: Schwerin

Archicat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.10.2006
Uhrzeit: 22:50
ID: 19121



Entwurf eines Flughafenhotels

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

Ich habe gerade die Aufgabe ein Flughafenhotel zu entwerfen.
Dabei möchte ich ein sehr dynamisches Gebäude entwickeln.
Nun habe ich die Idee ein Gebäude zu planen mit einem dreieckigen Grundriss. Dabei haben sich bezüglich der Zimmer die dort rein sollen einigen Probleme ergeben, da die Form des Gebäudes doch recht abstrakt ist.

Hat vielleicht jemand einen Tip für ein Hotel oder eventuell auch ein anderes Gebäude, mit solch einer dreieckigen Gebäudeform oder auch anderen abstrakten Formen, wo ich mir vielleicht einige Anregungen holen könnte.

Noch mal zur Erläuterung: Das Gebäude ist im Querschnitt dreieckig und hat keine rechten Winkel. Die Außenwände verlaufen nicht senkrecht sondern schräg nach oben. und das Dach ist ein Flachdach, aber nicht waagerecht sondern auch schräg.

Vielen Dank schon mal für eure Tips

Gruß Archicat

Mit Zitat antworten