Einzelnen Beitrag anzeigen
Kiwi2006
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 2
Kiwi2006: Offline


Kiwi2006 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.10.2006
Uhrzeit: 07:26
ID: 19195



Nach Abi Innenarchitektur (Trier): Mappe als zu grosse Huerde?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle,

erstmal vorweg: Ich bin gerade im Ausland und wuerde gerne meiner Schwester helfen, die in Trier gerne Innenarchitektur studieren will, doch im Moment mut- und willenlos ist und ich deshalb euren Rat brauche (ich selbst habe nicht viel Ahnung auf dem Gebiet).

Das Problem:
Sie (gerade Abi in NRW gemacht, NC 2,9) muss fuer das Innenarchitekturstudium in Trier eine Mappe abgeben. Sie glaubt, diese nicht erfolgreich meistern zu koennen, da sie keine Ahnung habe, wie man bei einer Mappe vorgeht. Fuer eine Mappenberatung bei der Uni braucht man laut deren Website bereits vorgefertigte Zeichnungen, sodass sie sich erst gar nicht um einen Termin bemueht.
Des Weiteren glaubt sie, dass alle anderen Bewerber schon Praxiserfahrung gesammelt haetten und alle professionelle Mappen abliefern koennten. Sie selbst jedoch glaubt nicht wirklich an ihre Faehigkeiten (sie meint, sie waere nicht kreativ genug). Ich sehe das etwas anders, aber kann dies wie gesagt schlecht beurteilen.
In der Schule hatte sie Kunst nur als Grundkurs bis Ende der 12 (sie haette gerne den LK gehabt, es ging aber leider nicht).
Sie meint ausserdem, dass die FH Trier keine Mappenvorbereitungskurse fuer den Bereich Innenarchitektur anbietet, jedoch fuer andere Studiengaenge.

Nun die Frage: Wie kann sie Infos ueber die Herangehensweise einer Mappengestaltung erhalten? Wie haben andere Abiturient(inn)en die erfolgreiche Bewerbung geschafft? Reichen fuer eine erfolgreiche Mappenabgabe die Schulkenntnisse aus? Wenn nein, wie kann sie diese Kenntnisse erreichen?


Ich danke schonmal im vorraus fuer eure Hilfe! Sie ist sehr wichtig!


btw: Ich habe schon etwas im Forum gesurft, aber leider nichts richtig Zutreffendes gefunden.

Mit Zitat antworten