Einzelnen Beitrag anzeigen
andreastischler
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.10.2006
Uhrzeit: 09:46
ID: 19196



mappen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

also,

es gibt mappenkurse, die gezielt auf mappen vorbereiten. mappenkurse sind ein diskutiertes thema, die einen sagen, es bringt nichts, weil nur auf das bestehen der mappe hingearbeitet wird, und die profs das sehen würden, die anderen sagen, dass es ein effizienter weg ist, eine mappe zu machen und aufnahmeprüfungen zu bestehen.
grundsätzlich spricht nichts dagegen eine praktische tätigkeit anzugehen, bevor man ein studium beginnt, um sich dort eventuell die fähigkeiten anzueignen, eine mappe herstellen zu können, wenn man diese noch nicht hat. wenn sie meint sie wäre nciht kreativ genug, sollte sie vielleicht überlegen, ob das fach das richtige für sie ist -ich will hier jetzt aber keine diskussion über architekten bzw. innenarchitekten als künstler, etc anfangen. das studium wird aber in grossen in seinen aufgaben durchaus mit dem erstellen einer mappe vergleichabr sein, sprich es geht um das hervorbringen eigener ideen, deren bearbeitung und der visualisierung. wenn sie schon vorher meint das nicht zu können...

http://www.precore.net/

beschäftigt sich ausgiebig mit mappen. einfach mal reinschnuppern, das forum dort hat wahrscheinlich alle deine fragen zur genüge beantwortet.
gruss

Mit Zitat antworten