Einzelnen Beitrag anzeigen
andreastischler
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2006
Uhrzeit: 00:50
ID: 19225



profs #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

es ist richtig, dass der master studiengang eb im moment etwas schwach besetzt ist, leider hat sich dafür noch keine lösung aufgetan. auf der anderen seite kann ich dir sagen, dass die studentenzahlen relativ niedrig sind, so dass du wahrscheinlich wirklich eine intensive betreuung bekommen wirst.
ab nächstem WS sind wir in einem frisch renovierten gebäude, die räumliche situation ist also einigermassen. CAD labor (30 plätze archicad adobe cs cinema4d maya, rhino) und werkstatt sind vorhanden, momentan noch nicht mit übermäßig viel möglichkeiten (öffnungszeiten), aber wir haben gerade frisch eine cnc-fräse bekommen, die noch auf einweihung wartet.
die professoren tragen die üblichen grabenkämpfe aus, ein paar sind sehr gut, andere schlechter, das ist allerdings auch abhängig von eigenen präferenzen. wir haben im moment 2 vakante Stellen, die es zu besetzen gilt, eine im fach cad und darstellende geometrie und eine konstrukteursstelle.
seit diesem WS gibt es ein neues dekanat, erstmals werden studiengebühren ausgeschüttet, es weht ein frischerer wind, von dem noch niemand so genau weiss, was er bringen wird, aber es sieht gut aus (in meinen Augen)
natürlich gibt es viele makel, zB fehlende studentische arbeitsräume, ausfallende vorlesungen, etc...
also

trotz allem was schiefläuft (wie wahrscheinlich an jeder Hochschule) gibt es viele positive seiten, gerade wenn man die anstehenden entwicklungen sieht. schnelle kontakte und full time arbeiten kann dir glaube ich keiner garantieren, eine gute ausbildung liegt immer im auge des betrachters, ich bin relativ zufrieden, obwohl ich von dem was schiefläuft sehr viel mitbekomme (Fachschaftsarbeit)
grüsse aus köln

Mit Zitat antworten