Einzelnen Beitrag anzeigen
Fridolin
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 1
Fridolin: Offline


Fridolin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.11.2006
Uhrzeit: 14:35
ID: 19522



Ort der Stille

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen.

Ich stehe gerad etwas auf dem Schlauch, meine Kreativität lässt im Moment etwas zu wünschen übrig.
Ich soll eine Kapelle an einer Autobahn entwerfen, einen "Ort der Stille". Dazu muss ich zunächst einen Ort suchen und dann ein Konzept entwickeln. Ich möchte mich gerne mit dem Kontrast der Lautstärke auf der Autobahn und der totalen Stille in meiner Kapelle beschäftigen. Ich werde mir also wahrscheinlich einen viel befahrenen Ort, wahrscheinlich ein Autobahnkreuz aussuchen um den Kontrast wirklich extrem zu haben.
Nun habe ich allerdings nicht so wirklich eine Idee, wie ich mein Konzept entwickeln könnte.
Es soll schon totale Stille (dicke Wände) im Inneren herrschen und auch die Natur (z.B. der Himmel durch ein Glasdach) sollen mit einbezogen werden. Eine andere Idee wäre, die man natürlich auch herimit verbinden kann, den Besucher schrittweise in die Stille zu bringen (von Lärm zur kompletten Stille).
Hat eventuell jemand Anregungen für mich an denen ich weiterbasteln kann? Mir fehlt es zur Zeit leider etwas daran, obwohl ich das Thema total klasse finde.

Gruß,
Euer Fridolin

Mit Zitat antworten