Einzelnen Beitrag anzeigen
Weyoun
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 1
Weyoun: Offline

Ort: Munster

Weyoun is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.11.2006
Uhrzeit: 15:01
ID: 19641



vom BauIng zum Architekt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich studiere momentan an der FH Hannover Bauingenieurwesen im 7. Semester. Vertiefungsrichtung ist Sanierung. Im 8. Semester (also ab März 2007) werde ich theoretisch meine Diplomarbeit schreiben.
Nebenbei hat mich Architektur schon immer wahnsinnig interessiert. Deshalb würde ich gern danach noch ein Architekturdiplom oder -Master anhängen.
Ich habe gehört, dass je nach FH/Uni Scheine vom BauIng Diplom angerechnet werden können.
Mein Ziel ist es, das Architektur-Studium möglichst knapp zu halten. Deswegen hier meine Frage: An welcher FH/Uni werden möglichst viele Scheine angerechnet, bzw. das Studium möglichst kurz für mich?

Ein andere Punkt wäre: Da ich leider nicht alle Scheine meines BauIng-Studiums in diesem Semester "abarbeiten" kann, könnte ich im März auch nicht meine Diplomarbeit anfangen. D.h., ich müsste ein Semester zwischenschieben, in dem ich die restlichen Scheine erledige. Damit ich dann nicht 1 Semester untätig "rumsitze" würde ich ganz gern mit besagtem Architektur-Studium im März beginnen wollen und dann quasi parallel alte Scheine vom BauIng-Studium und die ersten vom Archi-Studium beginnen. Geht das überhaupt?

Hui, kompliziert, gell?
Wär trotzdem super, wenn Ihr mir helfen könntet!!

Gruß
Weyoun

Mit Zitat antworten