Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 12.11.2006
Uhrzeit: 16:22
ID: 19703



geschlängelten Bau entwerfen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Leute !

Im Fach Städtebau werde ich dieses Semester unter anderem einen geschlängelten Bau entwerfen. Ähnlich wie bei anderen Zickzackgrundrissen, oder dem prominenten Beispiel der Bundesschlange in Berlin geht es mir darum die Anzahl der Wohnungen, die eine schöne Aussicht geniessen zu maximieren. (Ist klar oder? Ich habe eben auf gleicher Länge mehr Fassadenfläche, durch die Stauchung).
Es kommt eigentlich nur das Prinzip des Durchwohnens in Frage, oder?
Hat jemand sowas schonmal gemacht? Oder kennt weitere gebaute Beispiele? Links? Irgendwas? Bin für alles dankbar !

Mit Zitat antworten